Päckchen packen | Eine Bildergeschichte

So einfach ist es, etwas Gutes zu tun! – Wir haben eine Familie begleitet, die ein Weihnachtspäckchen für Bedürftige gepackt hat:

Machen Sie es doch einfach nach!

100_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Plakat gesehen – Website gemerkt: http://Froehliche-Weihnachten-fuer-Alle.de

110_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Informiert: Was kommt in das Paket hinein?

120_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Nur schnell ausdrucken und um eigene Ideen vervollständigen. Wichtig ist nur: es müssen ungekühlt haltbare Waren sein!

130_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Im Lebensmittelladen des Vertrauens: alles in den Wagen pack und schauen, dass alles noch einige Zeit haltbar ist.

140_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Wurde nichts vergessen? – Ist etwas weihnachtliches mit dabei, damit der Empfänger auch ein wenig von der weihnachtlichen Stimmung mitbekommt, die vermittelt werden soll? – Prima!

150_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Alles in eine robuste Kiste packen – Deckel nicht vergessen! – Optimal sind Bananenkisten, die es im Lebensmittelmarkt normalerweise kostenfrei gibt. – Einfach mal danach fragen!

160_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Es soll ja ein Weihnachtspaket werden: also einfach in Weihnachtpapier hüllen, ein paar Zweige Tannengrün mit einlegen, damit es beim Öffnen duftet – das ist immer schön…

165_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Wer mag: eine Karte beilegen mit guten Wünschen – das kommt immer gut an. Ein Name ist nicht notwendig. „Weihnachtliche GRüße von einer Famile aus Köln-Süd“ könnte es zum Beispiel heißen…

170_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Noch kurz vermerken, für welche Empfängergruppe das Paket gedacht ist, damit es besser zugeordnet werden kann. Natürlich kann das auch mit einem kleinen Aufkleber oder Schildchen gemacht werden – dies hilft den Helfern und das Paket kommt richtig an.

180_froehliche-weihnachten-fuer-alle

Und dann nichts wie weg! – Eine der viele Annahmestellen hat jederzeit für Sie geöffnet… … und das auch nachts um halb drei!