Pressemeldungen 2015

Presse- oder Interviewanfragen richten Sie bitte direkt an: Fon 0221.35 1000 – Danke

Pressemeldung November 2015

Helfen kann so einfach sein – Fröhliche Weihnachten für Alle?

Die Kölner Tafel bittet um weihnachtliche Lebensmittel-Pakete – für das Fest der Nächstenliebe

Köln, im November 2015; Weihnachten steht vor der Tür. Wer freut sich da nicht auf gemütliche Tage zu Hause mit festlich gedecktem Tisch? Seit Jahren setzen sich die ehrenamtlichen Helfer der Kölner Tafel dafür ein, dass auch die Bedürftigen unserer Stadt sich auf ein frohes Fest freuen können.

„FRÖHLICHE WEIHNACHTEN FÜR ALLE?“ – wie in den Vorjahren bittet die Kölner Tafel die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auch in diesem Jahr um Ihre Unterstützung und Solidarität, indem sie Weihnachtspakete spenden. Vom 1.-9. Dezember können die gespendeten Weihnachtspakete bei den im Kölner Stadtgebiet befindlichen Annahmestellen abgegeben werden. Die Kölner Tafel freut sich über jede Unterstützung – Mithelfen und Freude schenken!

So einfach können Sie helfen:
Packen Sie ein weihnachtliches Paket mit haltbaren Lebensmitteln (z.B. Konserven, Nudeln, Kaffee, Plätzchen, Dauerwurst, Müsli etc.) und geben Sie es bis Mittwoch, den 9. Dezember 2015 zwischen 10 und 19 Uhr in den dafür vorgesehenen 13 Annahmestellen im Kölner Stadtgebiet ab.

Weitere Informationen zur bevorstehenden Weihnachtspakete-Aktion entnehmen Sie bitte unserer Website: www.froehliche-weihnachten-fuer-alle.de.